|
|
|
|
Auf der Zukunft II , liebevoll genannt “Kuh”, der Kieler Yachtschule, Jugendabteilung des Kieler Yachtclubs, habe ich mein Handwerk gelernt.
|
|
|
|
|
|
|
|
Unser Familienschiff: Maj II. Typ: L32 Laurinkoster mit langem Aufbau, ein absolutes Schwerwetter- Schiff
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hier warte ich auf ein Photo der Thalatta IV
|
|
|
|
|
|
Die Atlantis, eine Oceanis 430 war das erste Schiff auf Elba, das ich gesegelt habe. Rollgenua und traditionelles Großsegel bieten gute Segeleigenschaften
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Noah. Ein Schiff mit Charme. Ich nenne sie Barca Capriciosa und bitte um Verständnis, wenn ich die Hafenmanöver selber fahre. Wir sind u.a. zusammen zu den
Liparischen Inseln gesegelt und haben uns gut verstanden.
|
|
|
|
|
|
|
Die Antares (SCE) hat mich nach Gran Canaria gebracht. Auch eine Oceanis 430, aber mit Rollgroß und Rollgenua mehr für das komfortable Segeln ausgelegt. Aber auch bei
Windstärke 9 hat sie sich fabelhaft bewährt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Ninive, Nachbau eines pommerschen Lastenseglers von 1869. Länge über alles: 26 m, Breite: 5 m, Segelfläche 170 m2. Mein erstes Traditionsschiff. Mit
Pinnensteuerung, ich werde an die “Kuh” erinnert! Wir haben uns schnell verstanden
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Antares von Michael Hering, eine Bavaria 43, ist auf Gran Canaria stationiert.
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Pegasus, eine Bavaria 44, ist erst 2003 in die Flotte von Michael Hering gekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Nautilus, eine Ron Holland 55. Ein starkes Seeschiff!
|
|
|
|
|
|
Weitere Schiffe und damit Photos werden folgen. Geduld, bitte!
|
|